Ripple und der offene Brief an den US-Kongress

Wir fordern Sie dringend auf, Regelungen zu unterstützen, die US-Unternehmen, die diese Technologien für verantwortungsbewusste Innovationen einsetzen, nicht zu benachteiligen und digitale Währungen so zu klassifizieren, dass ihre grundlegenden Unterschiede erkannt werden – ohne sie mit einem breiten Pinsel zu verbieten!

Die Entscheidung  über die Behandlung der Kryptowährung fällt nach einer monatelangen Debatte in Washington. Die Kongresssitzungen befassen sich insbesondere mit der digitalen Währung Libra von Facebook.

Einige Gesetzgeber äußerte sich äußerst kritisch über das akzeptieren von Krypto Währungen, da ihr Wert außerhalb jedermanns Kontrolle liegt.

Ripples “Garlinghouse” hatte große Bedenken Ende letzter Woche hinsichtlich der Äußerungen und dem Tonfall.  In einem offenen Brief hat er nun die richtigen Worte gefunden, dumm nur wenn man dabei zu viel Eigenwerbung macht.

„Viele in der Blockchain- und Digital Währung Branche sind verantwortungsbewusste Akteure. Wir sind verantwortlich für das US-amerikanische und internationale Recht. Wir sind auch dafür verantwortlich, dem Allgemeinwohl zu dienen “, fuhr er fort.

GARLINGHOUSE: IST NICHT GEEIGNET, DIE GELDPOLITIK ZU DIKTIEREN

Eine weitere Überraschung gelang Garlinghouse, der die Notenbanken und die von der Regierung ausgegebene Fiat-Währung lobte, was die Federn der Anhänger dezentraler Kryptowährungen wie Bitcoin mit 9729,76 USD + 0,21% zweifellos durcheinander bringen wird.

Er beglückwünschte auch die Regierungen im Allgemeinen zu ihrer Handhabung der Geldpolitik und argumentierte, dass Vertrauen notwendig sei, damit eine Währung funktionieren könne. Im Gegensatz dazu basiert die gesamte Existenz von Bitcoin auf der Prämisse, dass Vertrauen bei der Abwicklung von Werttransaktionen nicht mehr erforderlich oder wünschenswert ist.

“Wir halten die wichtige Rolle der Zentralbanken bei der Ausgabe von Währungen und  der Geldpolitik auf die komplexe Dynamik der Volkswirtschaften weltweit nicht für selbstverständlich”, schrieb er.

“Seit Jahrhunderten sind die Regierungen gut geeignet für diese Aufgabe, Vertrauen ist von größter Bedeutung für die Akzeptanz jeder Währung .”

Leave a comment

Minimum 4 characters

Krypto Newsletter

Sign Up For Updates & Newsletters